Lindau mit Künstlern 19.05.2010

Die Fahrt am 17. Mai von Berlin nach Lindau gestaltete sich ganz nach dem klassischen Muster. Ein Mercedes-Kombi, älteres Baujahr, innen 5 teils vollbärtige junge Männer, der Beifahrer mit Rastalocken. Es war zu erwarten, dass wir ins Fangschema der bayrischen Autobahnpolizei passten wie die Faust aufs Auge. Kontrolliert wurden wir knapp 10 Kilometer nach Überquerung der Landesgrenze. Die Pause nutzten wir für eine kurze Werbeeinblendung. Die netten Beamten waren etwas enttäuscht.

Zwei der bärtigen Mitfahrer waren Mikko Gaestel und Boris Mrkonjic, PROVINZ-Künstler die ihren ersten Lindau-Besuch nutzten um sich mit Ort und Räumlichkeiten vertraut zu machen. Wir zeigten ihnen die Stadt bei Tageslicht, Dämmerung und zur Nachtzeit. Am Dienstag Abend stiegen sie befriedigt ins Flugzeug zurück nach Berlin. Wir blieben für Termine in Friedrichshafen, Lindau und Bregenz. Am Freitag treffen wir Thilo Frank, einen weiteren unserer Künstler in Lindau, dann geht es (u. A. rechtzeitig zum Champions-League Finale) zurück nach Berlin.


Bodensee at night.

Kommentar verfassen

* benötigte Felder